Männersport Aktiv

Männersport Aktiv!

Fun, Move & Power
Montags, 21:15 bis 22:15 Uhr
Kontakt: Uwe Engelhardt

„Jeder Mensch ist ein Athlet. Kraft, Flexibilität, Ausdauer werden von jedem Menschen im Alltag benötig.“ (Mark Verstagen)
FUN
Das vorrangige Ziel unserer Gruppe ist es miteinander und an der Bewegung Spaß zu haben. Im relaxten Umfeld kann jeder nach eigenem Leistungsvermögen seine Fitness und Beweglichkeit verbessern und sich dadurch im Alltag besser fühlen. Nicht die Perfektion steht im Vordergrund,  sondern der Wille Körper und Geist mit etwas Bewegung Abwechslung zu gönnen.
MOVE
Bewegung macht nicht nur viel Spaß, sondern hat auch positive Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden. Ausdauerübungen aus dem Teamsport, Cardiotraining sowie Stretching und Relax-Workout gehören zum Programm unseres Trainingsabends. Lockere Spielrunden mit Feldhockey und Fußball bilden unsere Anschlussrituale.
POWER
Schon einmal etwas von Coretraining, Functionaltraining, Freeletics oder Tabata-Workouts gehört? Keine Sorge wir sind hier nicht in einem Leistungscentrum für PowerGym Kandidaten. Wir wollen mit abwechslungsreichen funktionellen Übungen unsere Skelettmuskulatur für den Alltag auf Vordermann bringen. Dazu nutzen wir einige Übungen der neuen Sportarten, aber auch Turnvater Jahn wird dabei nicht vergessen.
Nicht die Perfektion sondern die Vielfalt, nicht der Leistungsgedanke sondern die Freude, bilden unsere Motivation am Montagabend bei einer gemeinsamen Stunde ein verbessertes Körpergefühl zu erhalten. Interesse? Dann schau mal vorbei, wir freuen uns auf ein Miteinander.