Schiedsrichter beim SCA

Die Schiedsrichter des SC Amrichshausen gehören zur Schiedsrichtergruppe Künzelsau

Linienrichter beim FußballspielOhne Schiri geht es nicht – auch beim SCA nicht. Wer Fußball spielen will, ist darauf angewiesen, dass ein Schiedsrichter für einen geregelten Ablauf sorgt. Auch wenn Zuschauer und Spieler mit manchen Entscheidungen nicht zufrieden sind und manche Leistung in Frage gestellt wird, so ist doch jedem klar, dass ohne Unparteiischen, kein vernünftiges Spiel zustande käme.

Es gibt schließlich schon einige Regionen in denen bei Reserve-Mannschaften kein Schiedsrichter mehr eingeteilt werden kann. Dort pfeift dann jeweils ein Vertreter der Heimmannschaft, oder abwechselnd eine Halbzeit ein Funktionär der jeweiligen Mannschaften. Das Ergebnis ist in beiden Fällen alles andere als ideal.

Deshalb ist es Sache aller Vereine Schiedsrichter zu stellen und vor allem für Nachwuchs in diesem Bereich zu sorgen. Auch der SCA will sich dieser Verantwortung nicht entziehen.

Kontaktschiedsrichter ist Tobias Rudolph. Interessenten können sich bei ihm weitere Infos zum Thema holen und alles über Neulingslehrgänge in Erfahrung bringen.

Einfach unter Telefon: 07940 – 93 97 79
oder eine E-Mail senden!

VIELEN DANK UNSEREN SCHIRIS – ohne euch geht´s nicht!