Aerobic

Sport und Spaß zu fetziger Musik
Donnerstags, 19:00 bis 20:00 Uhr
Übungsleiterin: Rose Karle

Jeden Donnerstag von 19 bis 20 Uhr treffen sich die sportbegeisterten Damen unter der Leitung von Rose Karle zum Aerobic.
Jede Übungsstunde gliedert sich in einen festgelegten Aufbau. Zunächst findet ein abwechslungsreiches Aufwärm-Programm mit Stretching statt. Danach folgt ein Cardio-Teil oder eine Choreografie. Beim anschließenden Cool Down wird die Pulsfrequenz wieder gesenkt, ehe beim Post Stretch noch einmal gedehnt wird.
Entspannt geht die Aerobic-Stunde zu Ende. Langweilig wird es nie: die Vielzahl an Übungen begeistern die Sportlerinnen. Egal ob Aerobic mit Step, mit Hantel oder mit Theraband, die Übungen sind effektiv und machen Spaß. Auch der Einsatz des Flexibar oder des Redondo-Balls erfreut sich immer großer Beliebtheit.
Neugierig?
Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen – einfach mal reinschnuppern!