Dorffestlauf

6. Amrichshäuser Dorffestlauf 2012!
So ist es gelaufen!

Dies ist leider Vergangenheit – der Dorffestlauf wurde 2012 das letzte mal ausgetragen.

Bei guten Laufbedingungen konnte dieses Mal wieder der traditionelle Dorffestlauf durchgeführt werden. Das wechselhafte Wetter der Vorwochen hielt sich im Rahmen. Dementsprechend konnte sowohl der Jugendlauf, als auch der Hauptlauf pünktlich gestartet werden.
dorffestlauf-1
dorffestlauf-2
Es gab wieder einiges zu organisieren, und das Team um Wolfgang Schmelzle und Gebhard Ruck hatten alle Hände voll zu tun um den Event gut über die Bühne zu bringen. Aber wie gewohnt, hat auch diesmal wieder alles reibungslos funktioniert.
Der Hauptlauf und die Walking-strecke hatten eine Länge von 6 km. Start und Ziel befanden sich wieder direkt am Dorffestplatz an den Amrichshäuser Seen. Die Strecke verlief auf asphaltierten Feldwegen über Kügelhof die Hangkante oberhalb vom Kochertal entlang zurück durch Amrichshausen auf den Festplatz am See. Besonders durch seine idyllische Lage aus, fand die Strecke auch dieses Mal wieder den Gefallen der Teilnehmer. Trotz der hügeligen Lage beträgt der Höhen-unterschied für die gesamte Strecke lediglich 39 Meter. Der Jugendlauf verlief auf einer Strecke von 1,25 km rund um die Seen.
dorffestlauf-3
dorffestlauf-4
Den Hauptlauf gewann der letztmalige Zweitplatzierte Steffen Burkert. Schon nach 19:46 Minuten lief er über die Ziellinie, gefolgt von Tobias Hirn und Jacob Heink. Herzlichen Glückwunsch. Alle Laufergebnisse auch vom Jugendlauf und vom Walking finden Sie hier.
Beim Jugendlauf konnten diesmal weniger Teilnehmer als im Vorjahr verzeichnet werden, aber dennoch fand die 1,25 km lange Strecke bei den Jungs und Mädels großen Anklang. Schließlich wartet im Ziel die Belohnung in Form von Anfeuerungsrufen und die Siegchancen steigen natürlich auch, wenn weniger Teilnehmer dabei sind.
Die Uhr war ständiger Begleiter beim Laufen. Neben dem olympischen Gedanken, wollte jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin schließlich zumindest sich selbst besiegen und eine gute Zeit laufen.
dorffestlauf-8
dorffestlauf-9
Trotz aller Anspannung und dem gesunden sportlichen Ehrgeiz, stand der Spaß an der Bewegung wieder im Vordergrund. Und dementsprechend fair und kameradschaftlich ging es bis zum Zieleinlauf zu.
Mehr Fotos vom Lauf finden Sie in unserer Fotogalerie! Und hier gehts zu den gesamten Laufergebnissen!
dorffestlauf-10
dorffestlauf-11
Alle beteiligten Vereine aus Amrichshausen bedanken sich bei den Teilnehmern für Ihren Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung und hoffen es hat allen so gut gefallen, dass sie beim nächsten Lauf wieder dabei sind. Wer uns ein Feedback geben möchte kann dies gerne über die Kommentarfunktion tun. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

Ergebnisse vom 6. Amrichshäuser Dorffestlauf 2012

Bitte klicken Sie auf den gewünschten Bereich um die Ergebnisliste anzuzeigen!