Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 22.4.2022 fand die JHV des SC Amrichshausen für das Geschäftsjahr 2021 im Sportheim Amrichshausen statt. Vor 48 Mitgliedern eröffnete der Vorsitzender Uwe Messerschmidt die Veranstaltung und stellt die Beschlussfähigkeit fest. Corona bedingt fiel die Übersicht der getätigten Veranstaltungen aus dem letzten Jahr relativ übersichtlich aus. Das Highlight 2021 war die Durchführung der Kärwe nach dem neuen, angepassten Konzept incl. Tischreservierung mit begrenzter Personenzahl und Abholung vorbestellter Gerichte. Auch die Mitliederentwicklung ist schon seit einigen Jahren sehr positiv.

Nach den Berichten des Kassiers und den Abteilungsleitern folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands und die Wahlen. Neu in die Vorstandschaft wurden zu den verbleibenden Vorsitzenden Alexander Max und Werner Hügel die Neueinsteiger Steffen Frank und Daniel Rößler gewählt. Als Schriftführerin wurde Verena Rieger für Tina Max gewählt, die sich nach 10 Jahren Schriftführerin nicht mehr zur Wahl stellte. Jürgen Wied wurde erneut für 1 Jahr als Kassier gewählt. Ralf Erhard scheidet nach 10 Jahren als Vorsitzender aus der Vorstandschaft aus und übernimmt zusammen mit Wolfgang Schmelzle die Abteilungsleitung Fußball. Auch Uwe Messerschmidt ließ sich nicht mehr zur Wahl aufstellen und scheidet nach 10 Jahren Vorsitzender aus der Vorstandschaft aus. Alexander Max und Werner Hügel bedankten sich bei Uwe Messerschmidt und Ralf Erhard für die sehr erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Es wurden weiterhin 32 Personen für 10 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 4 Personen wurden für die langjährige Ausübung eines Ehrenamtes geehrt. Außerdem gab es weitere Ehrungen durch den WLSB & WSJ.

Ralf Erhard gab anschließend einen Überblick über die geplanten Aktivitäten und Veranstaltungen für die kommenden Monate. Hier ist die Jubiläumsfeier 40 Jahre SC Amrichshausen am 26.11.2022 in der Stadthalle Künzelsau das Highlight in diesem Jahr. Zum Abschluss bedankte sich Uwe Messerschmidt bei allen Mitgliedern, Spendern und Sponsoren, die den SCA auch trotz pandemischen Einschränkungen weiterhin vorbildlich unterstützt haben.

• Comments
Comments are closed.