Coronainfos für den SCA

Wir freuen uns riesig, dass wir unseren Lieblingssport wieder ausüben dürfen.

Damit dies lange der Fall bleibt und es noch weitergehende Lockerungen geben kann, müssen wir uns bis dahin an ein paar allgemeine Vorgaben halten:

1. Denkt an die üblichen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen. Wie das geht, habt ihr ja inzwischen 1000-mal gelesen.
  2. Verzichtet auf den Handshake und das Abklatschen!
  3. Es dürfen keine Zweikämpfe und Körperkontakte stattfinden
  4. Alle Trainingsteilnehmer müssen von uns dokumentiert werden, deshalb darf nur zu den offiziellen Trainingszeiten der Platz betreten werden!
  5. Bitte kommt erst kurz vor Spielbeginn und verlasst die Anlage danach gleich wieder getreu dem Motto: PLAY & GO.
  6. Der Aufenthalt im Sportheim ist bis auf weiteres untersagt.
  7. Ebenso bis auf weiteres müssen die Duschen und Umkleiden geschlossen bleiben – die Toiletten sind offen.
  8. Solltet Ihr euch krank oder unwohl fühlen – bleibt bitte zuhause!
  9. Für Teilnehmer unserer Jugend- und Fitnessabteilungen gelten gesonderte Auflagen. Hierüber informieren euch die Trainer.
  10. Die Jugendmannschaften beginnen nach aktuellem Stand mit dem Training frühestens nach Pfingsten. Hier erfolgen aber dann rechtzeitige Informationen durch die Jugendleiter.

PLATZBELEGUNG:

Montag: Frauenfußball

Dienstag: Herrenfußball

Mittwoch: Frauenfußball

Donnerstag: Fitness und Gymnastik

Freitag: Herrenfußball

Die genauen Trainingszeiten erhaltet ihr von den jeweiligen Trainern. Außerhalb der Trainingszeiten ist das Benutzen des Spielfeldes nicht gestattet!

Alle weiteren Infos findet ihr auf den Aushängen vor Ort oder den Schutzempfehlungen des WLSB , die ihr weiter unten herunterladen könnt. Solltet Ihr darüber hinaus noch Fragen haben, stehen euch eure Vorsitzenden sowie die Trainer gerne zur Verfügung.

Ebenso steht euch für alle Fragen rund um das Thema Corona unser Corona Beauftragter Ralf Erhard zur Verfügung.

Aber jetzt sind wir erstmal froh, dass es wieder los geht!!!    VIEL SPASS beim Training!

WICHTIGE Dokumente zum Thema Corona:

Hygienekonzept des SC Amrichshausen (574 Downloads)

Informationen des WLSB für Sportvereine zum Coronavirus

Verordnung des Kultusministeriums BW über Sportstätten (720 Downloads)

Infoblatt Freigabe Sportanlagen Stadt KÜN (634 Downloads)

WFV Infos Spieljahr 2019/20 (590 Downloads)