WFV Schnupperrunde

* 29. SEPTEMBER 2019 *

Am Sonntag 29.09. waren wir Ausrichter der WFV Schnupperrunde. Bei schönstem Fußball-Wetter ging es um 10:30 Uhr mit dem F-Jugend Turnier los. Hierzu waren 7 Mannschaften zu Gast im Deubach-Stadion. Dazu noch eine eigene Mannschaft. Im 5 gegen 5 spielten die Mannschaften immer 12 Minuten gegeneinander. Zur Stärkung gab es neben Kaffee und Kuchen noch Spaghetti mit Tomatensoße sowie Maultaschen in der Brühe, sodass auch niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Um 14:00 Uhr begann dann der Spieltag für die Bambini. Motto für diesen Tag war „Willkommen beim WFV“. Der WFV hat damit die jüngsten Fußballer mit einem kleinen Ball sowie einem T-Shirt als Geschenk willkommen geheißen. Zu diesem Anlass haben sich inklusive unserer eigenen Mannschaft insgesamt 9 Teams in Amrichshausen zusammengefunden. Bei den kleinsten wird 9 Minuten lang im 3 gegen 3 auf Mini-Tore ohne Torwart gespielt, sodass die Spieler viele Ballkontakte haben. Um 16:30 war dann auch bei den Bambini das Turnier zu Ende.

In beiden Altersklassen werden bewusst keine Ergebnisse dokumentiert und Sieger gekürt. Hier ist es nicht wichtig, wer gewinnt oder verliert. Der Spaß für die Kids steht hier im Vordergrund.

  • Comments
Comments are closed.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Bericht zum 1. Heimspiel aus der HZ v. 03.09.2019

* 01. SEPTEMBER 2019 *

Schließen