Brauereibesichtigung Franken Bräu Riedbach

* 16. November 2018 *

48 Personen des SC Amrichshausen trafen sich am Freitag den 16. November 2018 zur gemeinsamen Brauereibesichtigung!

Nachdem man pünktlich um 18 Uhr am Sportheim Amrichshausen zur gemeinsamen Brauereibesichtigung nach Riedbach per Metzgerbus aufgebrochen war, musste man bereits in Ohrenbach feststellen, dass ein Teilnehmer fehlte. Kurzerhand fuhr man zurück und konnte nun mit nur unwesentlicher Verspätung und vollständiger Teilnehmerzahl abfahren. In Riedbach erwartete uns schon der Juniorchef Florian Krauß, der nun die Brauerei bereits in der 7. Generation leitet. Beim Rundgang durch die Produktion erläuterte Florian Krauß alle Produktionsschritte vom Läuterbottich bis zur Abfüllung der unterschiedlich angebotenen Biersorten. Sein Junior, der die 8. Generation darstellt, unterstützte ihn hierbei bereits tatkräftig. Nach der hochinteressanten Führung ging es in die Brauereistube. Hier bot Florian Krauß leckeres frisch gezapftes Bier vom Fass sowie ein selbst zubereitetes rustikales Brauermahl. Nach einigen fröhlichen und geselligen Stunden ging es dann zu später Stunde auch schon wieder auf die Heimreise. Vielen Dank an dieser Stelle an Florian Krauß für den schönen Abend. Zum Dank wurde noch ein Beitrag von den Teilnehmern des SCA in das Gästebuch von Franken Bräu verfasst.

 

  • Comments
Comments are closed.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Sparkassen Jubiläumsaktion „Mit Herz und Kompetenz“

* 12. November 2018 * Der SC Amrichshausen belegt den 3. Platz in der Kategorie Sport & Freizeit und sichert...

Schließen