Bericht zum Saisonauftakt 2019/20

* 20. AUGUST 2019 *

Am Sonntag den 25.08.2019 fällt nun endlich der Startschuss der Kreisliga A3 Saison 2019/2020. Mit dem TSV Blaufelden, SV Harthausen, der SGM Markelsheim/Elpersheim sowie der neu gegründeten SGM Mulfingen/Hollenbach II gesellen sich gleich 4 neue Teams hinzu. Durch die Fusion von Mulfingen und Hollenbach sowie zwei Aufsteigern und einem Absteiger bleibt die Stärke mit 15 Teams gleich. Der Favoritenkreis um den Aufstieg in die Bezirksliga ist in diesem Jahr so groß wie schon lange nicht mehr. Für den SCA wird es die vermeintlich schwerste Saison in der Kreisliga A. Dennoch hat man mit einem einstelligen Tabellenplatz ein ehrgeiziges Ziel vor Augen. Um dieses Ziel zu erreichen sollten möglichst schnell viele Punkte gesammelt werden.

Im Bezirkspokal zog man durch einen 2:0 Auswärtssieg beim SV Onolzheim vergangenen Samstag in die 3. Runde der letzten 32 Teams ein. Zuvor konnte man den TSV Hohebach im Derby mit 5:0 schlagen. Diese Ergebnisse sollten dem jungen Team Auftrieb geben. Leider erlitten wir am Mittwoch den 21.08. im heimischen Deubachstadion einen Rückschlag und verloren in der 3. Pokalrunde gegen den Bezirksligisten FC Matzenbach mit 1 : 5 doch etwas zu hoch. Dies bedeutet nun das Aus im Bezirkspokal – trotzdem kann man stolz darauf sein die 3. Runde erreicht zu haben.

Die Saison beginnt nun am Sonntag den 25.08.2019 für den SCA mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Igersheim. Der FC schied im Pokal zwar gegen den Ligakonkurrenten Gammesfeld aus, verlor aber keines seiner Vorbereitungsspiele. Man kann von einem spannenden Duell auf Augenhöhe zum Auftakt ausgehen.

Die Reserve beginnt um 13 Uhr, ehe dann die erste Mannschaft um 15 Uhr in die neue Saison startet. Beide Mannschaften freuen sich auch in dieser Saison auf zahlreiche schwarz-orangene Unterstützung!!!

Das erste Heimspiel findet dann am Sonntag den 01.09.2019 gleich gegen einen Titelfavoriten, die SGM TSV Markelsheim SV Elpersheim statt.

  • Comments
Comments are closed.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Sommerausflug der Gymnastik- und Pilatesgruppe

* 17. AUGUST 2019 * Herrlicher Ausflug durch die Weinberge des Taubertals! Am 17. August war es soweit und die...

Schließen