1. Pokalspiel der Frauenmannschaft

* 31. AUGUST 2019 *

SC Amrichshausen vs. TSV Ilshofen 2:3

Am 31.08.2019 bestritten die Fußballfrauen des SC Amrichshausen ihr erstes Pflichtspiel im Pokal gegen den TSV Ilshofen – Frauenfußball.
Die Gäste überraschten mit einem hohen Tempo, weshalb sich bereits in der 1. Spielminute die erste Gelegenheit für den TSV Ilshofen ergab. Glücklicherweise war der Schuss nicht platziert genug und ging am Tor vorbei. Die SCA-Frauen konterten bereits in der 2. Spielminute, indem Sarah Maurer außen auf Anika Layer spielte. Leider wurde dieser Ball durch die Gegenspielerin zum Einwurf geklärt. In der 8. Spielminute fiel das 0:1 für den TSV Ilshofen durch Larissa Stier, die zentral vorm Tor genug Zeit hatte den Ball platziert einzuschieben. In den darauffolgenden Minuten ergaben sich immer wieder gute Angriffsmöglichkeiten für beide Seiten. Ein indirekter Freistoß für den SCA nach einem Rückpass konnte von Jana Hanselmann leider nicht verwertet werden. Doch in der 43. Spielminute fiel der lang ersehnte Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Sarah Maurer, die sich rechts außen gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Gäste mächtig Druck und erhöhten zum 1:2 nach einem ungeahndetem Foul. Es folgte das 1:3 in der 50. Spielminute, erneut durch Larissa Stier, die sich in der Mitte immer wieder Platz verschaffen konnte. Kurz darauf ergaben sich über schnelle Konter gute Möglichkeiten für den SCA durch Anna Schenkel, die mit einem Traumpass von Sarah Maurer bedient wurde. Leider konnten dieser nicht zum Anschlusstreffer verwandelt werden. Doch die Gäste konnten das schnelle Tempo vom Anfang nicht mehr halten und so ergaben sich weitere Chancen für die Frauen des SCA. In der 85. Minute konnte dann endlich auf 2:3 verkürzt werden. Es war erneut Sarah Maurer, die den Ball ins Eck einschob. Der Anschlusstreffer gab den schwarz-orangenen weiter Auftrieb und man drängte auf den Ausgleichstreffer. Chancen ergaben sich für Sarah Maurer und Kristina Wirth. Auch wenn der Ausgleich letztlich leider ausblieb, kann man abschließend sagen, dass die SCA-Frauen eine gelungene Mannschaftsleistung zum Saisonauftakt gezeigt haben.

Zuschauer: 70

Schiedrichter: Christoph Wolf

Tore: 0:1 Larissa Stier (8.), 1:1 Sarah Maurer (43.), 1:2 Larissa Stier (46.), 1:3 Larissa Stier (50.), 2:3 Sarah Maurer (85.)

  • Comments
Comments are closed.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Bericht zum Saisonauftakt 2019/20

* 20. AUGUST 2019 * Am Sonntag den 25.08.2019 fällt nun endlich der Startschuss der Kreisliga A3 Saison 2019/2020. Mit...

Schließen